Überblick aller Workshops

Strategie fürs Digitale


8 Stunden

max. 12 Teilnehmer

nach Absprache

Jetzt anfragen

Die Herausforderung

Wollen Sie die Digitalisierung nur überleben, oder sie gestalten? Wie standhaft ist Ihr Geschäftsmodell und Ihre Strategie gegenüber neuen Geschäftsfeldern, der wachsenden Anzahl von Touchpoints und der rasenden Geschwindigkeit in der sich Märkte verändern?
Gerade im digitalen Bereich dringen Kunden in allen Prozessen weiter in den Vordergrund und lassen die Ansprache immer individueller ausfallen. Dies bringt viele Geschäftsmodelle und -strategien an ihre Grenzen. Wie ist also mit all dem umzugehen?

Die Antwort im überwegs

Die Customer Journey steht im Vordergrund und wird der wichtigste Bestandteil digitaler Kommunikationsstrategien. Eine angepasste Kommunikationsstrategie setzt neue Tools voraus. Dadurch wird die Schnelligkeit der einzelnen Maßnahmen immens zunehmen. Um den vielen Risiken vorzubeugen, entwickelt der Workshop aufbauend auf einer grundlegenden Einschätzung des aktuellen digitalen Standes und einer Abgrenzung der eigenen Positionierung gegenüber der Konkurrenz (SWOT-Analyse) ein erstes Bild. Ausgehend davon werden einzelne Bereiche intensiver besprochen, um strategische und technische Mängel, strukturelle Neuüberlegungen und Content getriebene Ansätze zu fokussieren.

Zielkorridor ist die Analyse und Definition der richtigen Touchpoints und die Abstimmung der digitalen Inhalte auf die zukünftige Kommunikationsstragie. Hierzu gehören sowohl die Website als auch Social-Media-Kanäle bis hin zu Online-Marketing-Maßnahmen.

Inhalte

  • Keynote zu Bedeutung und Funktion von digitalen Marken
  • Grundlagen Check der digitalen Touchpoints (per Online-Tool)
  • SWOT-Analyse mit interaktiven MindMaps
  • Touchpointanalyse der bisherigen Kommunikation
  • Definition zielführender Anpassungen, weiterer Kanäle und Content-Themen
  • Erstellung eines ersten groben Redaktionsplanes
  • umfangreiches Protokoll der vorgestellten und erarbeiteten Inhalte

Eintägiger Workshop (8 Stunden) unter Leitung von Marketing Experten. Empfohlene Gruppengröße bis 12 Teilnehmer.

Über den Coach

Sebastian Tammen

Viel Kompetenz, wenig Wortgeklingel – das zeichnet die Coachings des Digital Native aus. Sebastian Tammen beherrscht die gesamte digitale Klaviatur von smarter Strategieentwicklung bis hin zu praxiserprobtem Digital Design.

Auf dem Laufenden bleiben

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden.

Kontakt aufnehmen

Griseldis Voigt
Head of Business Administration
+49 (0) 511 28061-333

Folgen Sie uns auf