Blog

Wahl-Labor (h1) im überwegs

Vor der Oberbürgermeisterwahl am 27. Oktober 2019 in Hannover sollten die drei favorisierten Kandidaten noch einmal genau unter die Lupe genommen werden: Marc Hansmann (SPD), Belit Onay (Grüne) und Eckhard Scholz (parteilos für die CDU). Der hannoversche Fernsehsender h1 veranstaltete deshalb am 8. Oktober das Wahl-Labor bei uns im überwegs.

lernen, weiterentwickeln

Neues lernen durch neues Lernen

Unser erster Blog begann mit den Worten: „Wir haben in den letzten Jahren vieles gelernt.“ Aber wie lernt man eigentlich? Am besten? Als Organisation? Von einander? Von den Besten? Ohne Frust? Voller Neugier mit vielen Fragen?

Viel mehr als A- und B-Seite

Ach ja… Die Welt ist volatil, unsicher, komplex und mehrdeutig. Aber so herausfordernd die VUKA-Welt für strategische Entscheidung in der Business-Welt sein mag – sie ist ein schier unerschöpferlicher Lieferant für Gesprächsstoff. Der Vinyltalk im überwegs will Perspektiven und Expertisen erkunden. Und zeigen, wie lohnenswert es ist, neue und diverse Ansichten und Ansätze zuzulassen.

Auf dem Laufenden bleiben

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden.

Lassen Sie sich beraten:

Griseldis Voigt
Head of Business Administration
+49 (0) 511 28061-333
Folgen Sie uns auf