Überblick aller Workshops

Der bessere Workshop


8 Stunden

max. 12 Teilnehmer

nach Absprache

Jetzt anfragen

Die Herausforderung

Die richtigen Leute finden zusammen und arbeiten zielgerichtet an einer Lösung. Klingt einerseits nach der Wunschvorstellung jedes Unternehmens, andererseits nach einer Definition von Workshop. In der Realität liegen zwischen Wunsch und Workshop jedoch oft Welten.
Wachsende Ansprüche an Kollaboration und Diversität in den Expertisen sorgen auch bei der Durchführung von Workshops in Unternehmen für eine immer höhere Komplexität. Dabei ist er – richtig durchgeführt – ein wunderbares Mittel um zeitfressende Meetings voll unproduktiver Diskussionen zu vermeiden.

Die Antwort im überwegs

„Der bessere Workshop“ richtet sich gezielt an Projekt- und Teamleiter, Führungskräfte und Management aus KMUs und Konzernen aber auch kommunalen Unternehmen sowie öffentlicher Verwaltung. Mit viel praktischer Erfahrung und einem umfangreichen Methoden-Set ausgestattet, vermitteln die überwegs Coaches maßgeschneidertes, individuell nutzbares Basiswissen, mit dem in Ihrem Unternehmen in Zukunft erfolgreiche und effiziente Workshops gestaltet werden. Von Rahmenbedingungen wie Gruppengröße, Raum und Zeit über die wirksame Moderation mit den entsprechenden Tools bis zur Sicherung der Ergebnisse werden alle wichtigen Aspekte für das Gelingen eines Workshops umfassend behandelt.

Inhalte

  • praxisnahe Basis für eigenes Workshopdesign
  • Grundlagen der Rolle des Moderators
  • anwendbare Kreativitätstechniken
  • Aufbau eines eigenen Tool-Sets
  • Sichern und Vermitteln von Ergebnissen
  • umfangreiche Dokumentation mit weiterführenden Inhalten

Eintägiger Workshop (8 Stunden) mit zwei überwegs Coaches inklusive Verpflegung. Maximal 12 Teilnehmer. Preis auf Anfrage.

Über den Coach

Sebastian Garn

Die Kausalkette ist im Grunde genommen einfach: Projektbasierte Teamarbeit im kreativen Bereich bedeutet agiles Arbeiten in verschiedensten Frameworks mit einem Werkzeugkoffer für die Lösung komplexer Probleme. Mit genau diesem Mindset hat Sebastian Garn seine Coaching-Kompetenzen zielgerichtet aufgebaut.

sebastian garn workshopleiter

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden.

Kontakt aufnehmen

Sebastian Garn
+49 (0) 511 28061-155

Folgen Sie uns auf