Überblick aller Workshops

Personales Leadership

Die Herausforderung

Unsere sich ständig und in hohem Tempo verändernde Arbeitswelt ist nur noch schwer greifbar. VUCA, Agilität, Resilienz etc. sind Schlagwörter um Veränderungen aus einer abstrakten Perspektive zu erfassen.

Personales Leadership setzt beim Menschen an, entwickelt Haltung und einen inneren Kompass. So entstehen Kompetenzen, die helfen, Orientierung zu geben und erfolgreich zu führen. Dies ist überall dort, wo Menschen mit Menschen arbeiten, völlig branchenunabhängig, eine entscheidende Qualität für Führungskräfte im 21. Jahrhundert.

Die Antwort

Es ist ein Fehler, Menschen in ihrem professionellen Kontext nur in ihrer Funktionalität zu betrachten. In der Personalität finden wir ein Mehr an Motivation, Identifikation und Authentizität, konstruktiver Auseinandersetzung und Effizienz.Um hier das volle Potenzial für Unternehmen zu heben , bedarf es der Professionalisierung von Führungs-kompetenzen. Personales Leadership verfolgt deshalb zwei Ziele: sinnorientierte Arbeitsmotivation und die innere Zustimmung aller Beteiligten.

Eintägiger Workshop (8 Stunden) unter Leitung von Dr. paed. Christoph Kolbe. Empfohlene Gruppengröße bis 12 Personen.

Über den Coach

Dr. paed. Christoph Kolbe

Coach Personales Leadership

Christoph Kolbe ist Erziehungswissenschaftler, Psychologischer Psychotherapeut und Existenzanalytiker in freier Praxis in Hannover. Zudem ist er als Ausbilder und Trainer für Führungskräfte im Mittelstand und in Non-Profit-Organisation tätig. Zudem ist er Präsident der Internationalen Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse.

Zum Newsletter anmelden

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden.

Lassen Sie sich beraten:

Sebastian Garn
Creative Coach
+49 (0) 511 28061-333