Inhalte
- Keynote zu Bedeutung und Funktion von Marken
- Grundlagen-Check der eigenen Marke (per Online-Tool)
- SWOT-Analyse mit interaktiven MindMaps
- Touchpoint-Analyse der bisherigen Kommunikation
- Definition zielführender weiterer Kanäle
- gemeinsame Definition erster möglicher Werte für die Marke per interaktivem Tool
- umfangreiches Protokoll der vorgestellten und erarbeiteten Inhalte
Die Herausforderung
Die Zeiten, in denen mit genügend Werbedruck die gewünschte Wahrnehmung erzielt (in Masse und Botschaft) werden könnte, sind aufgrund der nahezu täglich wachsenden Zahl von Kommunikationskanälen und -möglichkeiten endgültig vorbei. Wer versucht, mit kurzlebigen Botschaften das gestiegene Tempo der Kommunikation mitzugehen, folgt jedoch einem Irrweg. Gerade die Digitalisierung mit all ihren Begleiterscheinungen von gestiegener Transparenz bis zu hohen Erwartungen an die Dialogbereitschaft von Unternehmen machen eine solide, nachhaltige Grundlage in Sachen Marke unverzichtbar.
Die Antwort im überwegs
Eine starke Marke ist kein kurzfristiges Projekt. Sie wird nicht an einem Tag erarbeitet. Und wird nicht von einer Abteilung im Unternehmen geführt. Sie ist Fundament für eine empathische Auseinandersetzung mit den Kunden und die daraus folgenden Strategien und Konzepte. Und damit auch der Beginn jeglicher Wertschöpfung. Der Basis-Workshop im überwegs vermittelt den Teilnehmern ein grundlegendes Verständnis für den Charakter ihrer Marke. Neben einer eingehenden SWOT- und Touchpoint-Analyse zur Ermittlung des Ist-Standes werden auch schon die wesentlichen Treiber zur Definition eines Markencharakters entwickelt.
Eintägiger Workshop (8 Stunden) unter Leitung von Marketing-Experten. Empfohlene Gruppengröße bis 16 Personen.
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Uwe Berger
Marken Coach